Visualize Workshop

Better Done than Perfect. Mein Credo in meinen Workshops: Machen, machen und nochmal machen. Nur wer ins Tun kommt, bekommt Sicherheit und Vertrauen in das was er macht. Wichtig dabei, Fehler machen und diese auch zulassen. Das Visualisieren ist eine wunderbare Lernmethode, da sie gleichzeitig zur Reflektion einlädt und einen immer wieder neu inspiriert. Es ist ein Lernzyklus mit sich selbst oder mit anderen Mitmacher.

In meinen Workshops profitieren wir genau davon … jeder ist Inspiration und jeder lässt sich ermutigen durch das Tun der anderen.

 

Was meine Teilnehmer sagen

G
„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe“
Konfuzius

Ready for SKETCHNOTE-Workshop

Ready for SKETCHNOTE-Workshop

Du möchtest unbedingt das Sketchnoten erlernen, diese besondere Methode mit der man wunderbar Inhalte visuell zusammenfassen kann. Dann lerne die Mister Maikel Sketchnote Methode kennen. Bei mir im Workshop erlernst du alles, was du für deine ersten Schritte im Sketchnoten brauchst. Gemeinsam verlassen wir deine Komfortzone und ziehen in meine Sketchnote-Zone ein.

Workshops BASIC

Visualisierung Workshop für Einsteiger MAINZ

Mein Workshop „Visualize 4 FUN“ vermittelt euch die Grundlagen der Visualisierung von Informationen und Prozessen: Ihr lernt in Theorie und Praxis, wie ihr die eigenen Ideen und Gedanken verständlich auf Papier bringen und mit den praktischen Visualisierungs-Tools effizient arbeiten.

Workshop PLUS

Eintauchen in das eigene Kreativpotential

Ich biete neben meinen Visualisierungstrainings auch Workshops zum Thema Inspiration und Kreativität an, die von der visuellen Methode unterstützt oder getragen werden.
Diese Formate bieten sich an, wenn sie und ihr Team Blockaden beim Ideen entwickeln haben. Sie kratzen an der Oberfläche und suchen nach neuen Impulsen, um zum Beispiel neue Produktideen zu entwickeln. Dann sprechen sie mich an. Gemeinsam entwickeln wir für ihr Anliegen den richtigen Impuls. Ich arbeite in diesem Bereich bei Bedarf gerne mit bewährten Partner zusammen.

Newsletter