Visualisierung Workshop

Better Done than Perfect. Mein Credo in meinen Workshops: Machen, machen und nochmal machen. Nur wer ins Tun kommt, bekommt Sicherheit und Vertrauen in das was er macht. Wichtig dabei, Fehler machen und diese auch zulassen. Das Visualisieren ist eine wunderbare Lernmethode, da sie gleichzeitig zur Reflektion einlädt und einen immer wieder neu inspiriert. Es ist ein Lernzyklus mit sich selbst oder mit anderen Mitmacher.

In meinen Workshops profitieren wir genau davon … jeder ist Inspiration und jeder lässt sich ermutigen durch das Tun der anderen.

 

"WOW- Bildideen" für deine Visualisierung

Du brauchst neue Impulse, neuen Input oder einfach mal einen Blick über den Tellerrand. Dann lerne die Mister Maikel „Bildentwicklungs-Methoden“ kennen. Gemeinsam verlassen wir deine Komfortzone und ziehen in meine „kreative“ Zone ein.

Zusammen erstellen wir Bildideen und Bildkonzepte, davor schauen wir allerdings in meinen Methodenkoffer. Wir lernen, wie man Bildideen anhand von Methoden entwickelt und an ihnen feilt, um sie dann zielgerecht in Sketchnotes, Graphic Recording oder auf Flipcharts einzusetzen.

„BOOST your Sketchnotes“ REMOTE Workshop

DEIN BOOST für deine Sketchnotes

Du brauchst neue Impulse, neuen Input oder einfach mal einen Blick über den Tellerrand. Dann lerne die Mister Maikel Sketchnote Methode kennen. Gemeinsam verlassen wir deine Komfortzone und ziehen in meine Zone ein.
Zusammen erstellen wir eine Sketchnote, davor schauen wir allerdings in meinen Methodenkoffer. Wir lernen, wie man den Bildaufbau plant, Kompositionen konzipiert, Key Visual adaptiert, Bildideen entwickelt und letztendlich daraus ein Gesamtbild generiert. Achtung das ist ein ONLINE Workshop.

AKTUELL KEINE TERMINE

Was meine Teilnehmer sagen

G

Workshop PLUS

Eintauchen in das eigene Kreativpotential

Ich biete neben meinen Visualisierungstrainings auch Workshops zum Thema Inspiration und Kreativität an, die von der visuellen Methode unterstützt oder getragen werden.
Diese Formate bieten sich an, wenn sie und ihr Team Blockaden beim Ideen entwickeln haben. Sie kratzen an der Oberfläche und suchen nach neuen Impulsen, um zum Beispiel neue Produktideen zu entwickeln. Dann sprechen sie mich an. Gemeinsam entwickeln wir für ihr Anliegen den richtigen Impuls. Ich arbeite in diesem Bereich bei Bedarf gerne mit bewährten Partner zusammen.

„Erkläre mir, und ich vergesse. Zeige mir, und ich erinnere. Lass es mich tun, und ich verstehe“
Konfuzius

Newsletter